top of page

Aktuelles aus unserem Verein

Hier findet ihr aktuelle Themen und Meldungen aus unserem Vereinsleben:

Spende Heideapotheke

10.01.2024

Spende der Heide-Apotheke

Riesig war die Freude, als wir letzte Woche eine Nachricht von Karolin Thier, Inhaberin der Heide-Apotheke in Dessau Kochstedt, erhielten. Drei Monate lange hat sie für unseren Verein Spenden gesammelt. Insgesamt sind 1.000 Euro zusammengekommen.

 

Vielen Dank an das Team der Heide-Apotheke für diese Aktion und natürlich an die vielen Kunden, die das Sparschweinchen gefüttert haben.

Kreativkreis

17.01.2024

Wir laden zum zweiten Kreativkreis

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder kreativ werden und laden euch zum ersten Kreativkreis 2024 am 17. Februar ein.

Da unsere Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung!

Sachspende Seleon

18.12.2023

Die seleon GmbH bedenkt uns dieses Jahr mit tollen Sachspenden

Jedes Jahr wählt die Seleon GmbH gemeinnützige Organisationen aus, um sie mit Sachspenden zu unterstützen. Dieses Jahr sind wir eine der Organisationen, die für diese tolle Aktion ausgewählt wurden.

Wir wurden mit einem tollen Paket von unserer Amazon Wishlist, bestehend aus schönen Büchern und kreativen Möglichkeiten zur Kerzengestaltung, bedacht.

Herzlichen Dank für diese Wertschätzung unserer Arbeit!

Laternen

10.12.2023

Rückblick auf unsere Veranstaltung zum Worldwide Candle Lighting 2023

Mit zahlreichen Sternenkindfamilien, Netzwerkpartnern und Interessierten haben wir heute beim Worldwide Candle Lighting Kerzen für unsere Sternenkinder entzündet und mit selbstgebastelten Laternen den Abend erhellt.

Vielen Dank an Martin Olejnicki und die Landeskirche Anhalts für die Andacht im Kerzenschein.

Spendenübergabe Logenhaus

25.11.2023

"Kultur im Logenhaus" geht mit symbolischer Spendenübergabe zu Ende

Unsere Freude ist unbeschreiblich und wir sind unglaublich dankbar, dass wir heute einen Spendenscheck im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur im Logenhaus" in Höhe von über 2.000 Euro überreicht bekommen haben. Unser Dank gilt der "Loge zu den drei Säulen Dessau", insbesonder Uwe Dorand und Frank Richter. 

WWCL 2023

09.11.2023

Worldwide Candle Lighting Day am 10. Dezember 2023 in Dessau

Der Verein Sternenkinder Dessau e. V. lädt in Kooperation mit der Johannisloge „Zu den drei Säulen“ und der Evangelischen Landeskirche Anhalt am 10. Dezember 2023 zum gemeinsamen Gedenken ein.

Alle Informationen unter Termine

DAK Gesichter für ein gesundes Miteinander

02.11.2023

Wir gewinnen den 2. Platz bei DAK-Wettbewerb "Gesichter für ein gesundes Miteinander"

Danke an die DAK Sachsen-Anhalt und die Jury für diese Ehrung und ein Preisgeld von 500€. 

Kultur im Logenhaus_2023

30.09.2023

Kultur im Logenhaus unterstützt Sternenkinder Dessau e.V.

Am 07. Oktober 2023 geht’s los: „Kultur im Logenhaus Dessau“ startet in die dritte Saison. Für freuen uns sehr, dass "Kultur im Logenhaus" uns dieses Jahr mit den Spendeneinnahmen aus dieser tollen Kulturreihe unterstützt.

Alle Termine findet ihr unter 'kultur-im-logenhaus-dessau.de' und auf unserer Internetseite unter Termine

KM für Sternenkinder

24.09.2023

110.000 km für 110.000 Sternenkinder

Wir unterstützen die Aktion unseres Bundesverbandes BVKSG e.V. und sammeln vom 01.10. bis 15.10.2023 Kilometer für unsere Sternenkinder. Sei auch du dabei und sammle Kilometer mit uns.

Näheres unter Termine

Kreativkreis

10.09.2023

Neues Angebot Kreativkreis

Wir starten unser neues Angebot "Kreativkreis" mit Armbänder fädeln und Kerzen verzieren und freuen uns auf eure Teilnahme. Die Veranstaltung ist offen für alle, die gern kreativ sein wollen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, wir freuen uns aber über Spenden für unsere Vereinsarbeit.

Näheres unter Termine

Einweihung Vereinsräume

08.09.2023

Einweihung unserer Vereinsräume

Vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche, Begrüßungsgeschenke, Spenden, Blümchen und vor allem die tollen Gespräche bei der Einweihung unserer Vereinsräume in der Werftstraße in Roßlau.

Statistik

11.08.2023

Petition "Statistische Erfassung von Fehlgeburten"

Als Mitglied des BVKSG e.V. unterstützen wir die Petition zur statistischen Erfassung von Fehlgeburten.

Geht geht es direkt zu OpenPetition -> Link

Vereinsräume

20.07.2023

Eigene Vereinsräume

Ab Juli 2023 finden unsere Angebote in unseren eigenen Vereinsräumen statt!

Vereinsheld

01.07.2023

3. Platz Vereinsheld der Dessauer Stadtwerke

Wir freuen uns riesig über den dritten Platz und vielen Dank an EUCH da draußen, an alle, die jeden Tag abgestimmt haben und beim Stadtfest vor Ort noch Punkte für uns gesammelt haben.

CanadaLife

14.06.2023

CANADA LIFE SPENDENAKTION 2023

Canada Life unterstützt 60 Vereine aus 6 Kategorien mit einer Summe von insgesamt 51.000€!

Stimmt gerne täglich für uns ab und unterstützt damit unseren Verein und unsere Arbeit!

Hier geht es zum Voting --> Link

Vereinsheld

01.06.2023

Vereinsheld gesucht!

Die Dessauer Stadtwerke suchen auch dieses Jahr wieder die Vereinshelden der Stadt und wir sind nominiert!

Stimmt gerne täglich für uns ab und unterstützt damit unseren Verein und unsere Arbeit!

Hier geht es zum Voting --> Link

Vereinskonto

03.05.2023

neue Bankverbindung

Seit Mai 2023 haben wir eine neue Bankverbindung.

Bitte nutzt diese ab sofort.

Positionspapier

26.01.2023

Positionspapier zum Bestattungsgesetz Sachsen-Anhalt

Im Januar 2023 haben wir unser Positionspapier zum Bestattungsgesetz Sachsen-Anhalt veröffentlicht und an die Fraktionen versendet. 

Flyer

19.12.2022

unsere neuen Flyer sind verfügbar

Unseren neuen Flyer sind verfügbar. Bei Bedarf gerne bei uns melden!

WWCL2022

22.10.2022

Sternenkinder Dessau e.V. lädt zum Worldwide Candle Lighting nach Köthen

Wir laden alle zur Andacht im Kerzenschein nach Köthen ein

Logo_Sternenkinder_Dessau

22.08.2022

Sternenkinder Dessau ist ein eingetragener Verein

Wir haben erfolgreich gegründet und sind ein eingetragener Verein!

bottom of page